Strebersdorfer
Home | Aktuelles
Besuchen Sie uns auf und
voriger Bericht  zur Übersicht nächster Bericht
10.01.2018

WIRStrebersdorfer-Besuch bei ORF 3

ORF3_Besuch_620

Es gab für diese Veranstaltung großes Interesse. Die strengen Zutrittsvorschriften erlaubten jedoch nur 50 Teilnehmer, aufgeteilt in 2 Besuchergruppen. Die Chefredakteurin Ingrid Thurnher begrüßte die Gruppe der WIRStrebersdorfer. Die Guides zeigten uns die gesamte Anlage in einer Modellansicht. Anschließend wurden wir in den Backstagebereich zu einzelnen Studios geführt. Das große ZIB-Studio war nicht dabei. Dieses Studio ist aus Sicherheitsgründen ‚top secret‘. Überrascht waren wir vom sogenannten Ballroom. Er ist relativ klein und brachte uns die Fernsehaufnahmetechnik mit Weiwinkelkamera und Weichzeichner ein wenig näher. Zum Abschluss begrüßte uns im Atrium der Geschäftsführer von ORF III, Peter Schöber, beim "Come Together".

ORF III ist ein österreichischer Spartensender, der sich als Ergänzung zum Vollprogramm neben ORF 1 und ORF 2 versteht und besonders kulturelle Themen in den Blickpunkt nimmt. ORF III ist eine eigenständige Tochtergesellschaft des ORF. Das Programm von ORF III basiert auf vier Programmsäulen: Kultur-Religion-Volkskultur und Regionalität, Österreichische Zeitgeschichte und Zeitgeschehen, Information und europäische Integration sowie Kunst und Kultur.

 Hier gehts zu den Fotos der Veranstaltung:
orf3_620

^
Login