Strebersdorfer
Home | Aktuelles
Besuchen Sie uns auf und
voriger Bericht  zur Übersicht nächster Bericht
12.04.2017

Altkalksburger treffen auf WIRStrebersdorfer

altkalksburger_05_2017_620

WIRStrebersdorfer veranstaltete in Kooperation mit den Altkalksburgern eine Podiumsdiskussion zum Thema Start-Ups im Kunstraum NÖ. Key Note Speaker war Dr.Johann "Hansi" Hansmann - Business Angel in mehr als 40 Beteiligungen und einer der Gründerväter der österreichischen Start-Up Szene.

Kernaussagen waren, dass Start-Ups die Innovationstreiber in der Digitalisierung sind und dass sich die Businesswelten in den nächsten 20 Jahren drastisch verändern werden. Start-Ups sind und bleiben ein Risikoinvestment.

Ein Start-Up zu führen ist eine Spitzenleistung. Für die nächste Entwicklung sind vor allem mehr talentierte Gründer, Development Ressourcen und auch ein Wandel im kulturellen Umgang mit dem Scheitern von Start-Ups notwendig. In der Start-Ups Szene gilt Scheitern nicht als das Ende des Erfolgs, sondern ist Teil des Erfolges.

In einer sehr fruchtbaren Diskussion mit den Start-Up Experten Bianca Gfrei - CEO Kiweno -, Arnim Wahls - CEO Firstbird - und Mag.Lukas Mayer (MJ 1982) - CEO STARTKLAR Business Development konnten die zahlreichen Publikumsfragen kontrovers diskutiert werden. Allen Anwesenden konnte ein Einblick in die Welt der Start-Ups vermittelt werden. Die spannende Veranstaltung mit 75 interessierten Teilnehmern wurde mit exzellenten Lenikus Weinen abgeschlossen

 -> Bilder in der Fotogalerie ansehen:

Strebers_Altkalksb_2017_620

^
Login